Unbestritten hat der Lebensraum des Menschen einen Effekt auf dessen Lebensgefühl. Wir leben in einer ganz besonderen Landschaft, der Eifel. Wir genießen es, hier zu leben und zu arbeiten. Dies schlägt sich auch in der Qualität unserer Arbeit und unserer Produkte nieder.

Eifel ist wesentlich mehr, als Nürburgring und „Mord mit Aussicht“. Die Eifel gibt es streng genommen gar nicht, sie hat viele Gesichter. Sie kommt unter anderem daher als: Vulkaneifel, Schnee-Eifel, Hohes Venn, Rureifel, Ahrgebirge – um nur einige zu nennen. Die Eifel hat viel Natur zu bieten, aber eben nicht nur. Hier ein paar Impressionen.

Der Rursee mitten im Naturpark Eifel.
Das Radioteleskop Effelsberg. Eines der größten der Welt.
Die wild-romantische Burg Eltz.
Ein Maar, ein See in einem Vulkankegel.
Kloster Maria Laach
Romantische Eisenbahnstrecke durchs Kylltal.
Der Kaiser-Wilhelm-Turm auf der Hohen Acht, dem höchsten Berg der Eifel (746,9 m ü. NN).
Im Hochmoor Hohes Venn nahe der belgischen Grenze.
Malerisches Monschau
Der ehemalige Regierungsbunker bei Ahrweiler, heute Museum.
Burg Satzvey
Der Nürburgring darf natürlich auch nicht fehlen.
Pittoreskes Dorf Monreal.