Matratze Fortissimo S von 3-180 kg

Unsere Matratze Fortissimo S ist tatsächlich geeignet für Personen von 3 – 180 kg.

„Vor einigen Jahren sprach mich ein Einkäufer eines Verbundkrankenhauses an und sagte mir: Ich soll neue Matratzen bestellen. Am liebsten eine Matratze, auf die man jeden legen kann, am Besten gleich bis 180 kg. Hast du so eine?“

„Damals musste ich nein sagen.“ (Notger Weber, Geschäftsführer der GEFA Hygiene-Systeme GmbH & Co. KG)

Mittlerweile sieht dies ganz anders aus. Die Technik und Entwicklung schreiten auch bei der Entwicklung neuer Schäume rasant voran. Und auch, wenn die  damalige Anforderung geeignet von 3 bis 180 Kilo vielleicht mehr im Spaß gesagt wurde: Die Zeiten ändern sich und wir können inzwischen tatsächlich eine Matratze anbieten, die genau diese Anforderungen erfüllen kann. Unsere Fortissimo S.

Wir nutzen einen neu entwickelten Schaum, der über viele Eigenschaften und Vorteile eines viscoelastischen Schaumes verfügt, aber gegenüber diesem viel offenporiger ist.

Unsere Matratze Fortissimo S hat einen fein abgestimmten Kern mit einem spezifischen Weichheitsgrad. Dieser sorgt dafür, dass Personen mit normalem Gewicht diese Matratze als nicht zu hart empfinden, höher gewichtige Personen aber nicht den Eindruck haben, auf dieser Matratze durchzuliegen. Auf unserer Fortissimo S können sogar Kinder bequem und gut liegen. Im Regelfall entsteht kein Dekubitus beim Liegen auf der Fortissimo S.

Diese Matratze wird mit einem Schlauchjersey bezogen und im Regelfall mit einem GEFATEX® Hygiene-Schutzbezug versehen. Andere Bezüge sind auf Kundenwunsch ebenfalls möglich.

Unsere Matratze Fortissimo S ist mit einem Gebrauchsmusterschutz beim Deutschen Patentamt München geschützt worden.

Noch Fragen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns einfach. Danke.

+49 (0) 2225 / 91 98-0 Zu Kontaktformular