Ein schönes Beispiel für die Vielseitigkeit der Einsatzmöglichkeiten für nowetex®: Für ein Gastronomieobjekt in einem Abfertigungsgebäude des Münchener Flughafens wurde eine außergewöhnliche Deckendekoration gesucht. Voraussetzung für eine geeignete Verkleidung war die Einhaltung der strengen Voraussetzungen für den Brandschutz. Da es sich um ein auf Kräuterküche spezialisiertes Objekt handelt, wurde eine Dekoration gesucht, die Assoziationen an Natur und Draußensein weckt.

Die Lösung: Tausende grüne Streifen aus nicht brennbarem nowetex® hängen von der Decke der Kräuterlounge, bewegen sich sanft mit dem Luftzug und wecken so die Assoziation einer Graslandschaft. Neben der hohen Sicherheit war die einfache Verarbeitung ausschlaggebend für die Entscheidung zu Gunsten von nowetex®. Denn das verwendete nowetex® Material muss nicht gesäumt werden, da es nicht ausfranst.

Da es nowetex® in weiteren Farben gibt, bieten sich weitere sichere Ideen zur Innenraumgestaltung mit dieser nicht brennbaren Hi-Tech-Textile an.

Deckengestaltung Flughafen München

Deckengestaltung Flughafen München